Home
Werdegang
Training
Golfreisen
Impressum
Datenschutz Info

 

Kurzvorstellung

 

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Golflehrer. Eine lange Zeit, in der sehr viele Neuerungen Einzug gehalten haben. Wichtig ist für mich, immer „up to date“ zu sein. Auch für mich, nach so einer langen Berufserfahrung ist es von Nöten, sich immer Weiterzubilden. 

-1999 C-Trainer Lizenz DGV/DOSB     Profil Kinder- und Jugendgolf

-2004 B-Trainer Lizenz DGV/DOSB        Profil Aufbautraining des leistungsorientierten Nachwuchstraining

-2009 A-Trainer Lizenz DGV/DOSB Profil: leistungsorientierten Nachwuchstraining/ Hochleistungstraining

(Bericht aus der Meinerzhagener Zeitung vom 01. Juni 2010 zur A-Lizenz)

alizenz.pdf
Download

 

 

 

-zahlreiche Fortbildungen der PGA of Germany

Die teilweise „neuen“ Erkenntnisse helfen, die Lern- Erfolge meiner Schüler zu optimieren!

Meine Ausbildung zum Golflehrer absolvierte ich in der Zeit von 1984 bis 1987 im Essener Golfclub Haus Oefte. Von 1988 bis 1990 habe ich im Golfclub Schloss Moyland gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte das Unterrichten der Mitglieder, die Führung des Pro- Shops sowie die Leitung der Driving-Range.  1990 wechselte ich zur Golfschule „Sportschloss Velen“, wo ich mit dem Aufbau und der Leitung der Golfschule beauftragt war.

1993 kehrte ich nach Essen zurück. Im Golfclub Essen-Heidhausen arbeitete  ich 14 Jahre als Golflehrer (Einzelunterricht der Mitglieder/Gäste, Mannschafts- Jugendtraining, sowie als Betreiber der Driving-Range).

2007 bin ich in den Golfclub Varmert gewechselt und bekam 2009 die silberne Ehrennadel der PGA of Gernany verliehen.

2014 habe ich ein Jahr im Golfclub Lipperland gearbeitet, leider wurde der Golfclub im Dezember 2014 aufgelöst.

Seit 2015 bin ich im Golfclub Gelstern tätig.

 

Termine für Golf-Unterrichtsstunden nehme ich gerne, nach Verfügbarkeit entgegen.

Mobil: 0178 – 8697975

Wer mir lieber eine e-mail schreiben möchte:

 

Top
Golfschule Frank Hollbach | info@golfteacher.de Tel.Nr.: 0178 - 8697975